top of page

Jeden Freitag & Samstag ab 19:00 geöffnet

Nicht im Cheller Konzert #5
Nicht im Cheller Konzert #5

Fr., 24. Feb.

|

Dä 3.Stock

Nicht im Cheller Konzert #5

Wer erinnert sich nicht an die tollen Konzertabende im Cafe C unter der Leitung von Radio Meltdown. Stolz dürfen wir die "Nicht im Cheller Konzerte" im 3.Stock präsentieren. Künstler diesen Monat: MONO MOJO & LUANA JIL Türöffnung: 19:00 Konzertbeginn: ~21:30

Zeit & Ort

24. Feb. 2023, 19:00

Dä 3.Stock, Industriestrasse 28, 9100 Herisau, Schweiz

Über die Veranstaltung

Das nächste Nicht im Cheller Konzert steht an. 

Line up:

21:30 Luana Jil

Luana Jil ist Singer-Songwriterin aus der Ostschweiz. Mit 10  Jahren begann die junge Musikerin Gitarre zu spielen und begleitete dies  kurz darauf mit ihrem Gesang. Seit anhin teilt sie ihre Leidenschaft  auf der Bühne oder auf Social. Ihren ersten richtigen Live-Auftritt  hatte sie mit 13 Jahren am Jukult Sarganserland, wo sie mit einer  Freundin Stay von Rihanna vorgetragen hat. Nach diesem Auftritt und  schlussendlich dem Gewinn am Wettbewerb war ihr klar, dass Musik ein  wichtiger Teil ihres Lebens sein wird. Ein ebenfalls besonders wichtiger  Auftritt ihrer bisherigen Karriere war bei der 8. Staffel von The Voice  of Germany, wo sie mit ihrer Blind Audition und dem Song «Steady as she  goes» von The Raconteurs im Fernsehen zu sehen war. Nebst ihrem  Soloprojekt ist sie bei Next Dimension, einer Progressive Rockband, und  bei Stevie K. & The Bangbangs, einer Coverband, als Sängerin,  Gitarristin, Bassistin oder auch an den Keys dabei.

Als Teenagerin begann Luana Jil ihre ersten Songs zu schreiben. Ihre  erste Single Toy Collection hat sie Ende 2019 veröffentlicht. Darauf  folgten 2020 Loverboi und Juicy Mind. Momentan arbeitet an ihrer  Debut-EP. Musikalisch festlegen könne sich Luana Jil jedoch noch nicht.  Sie ist inspiriert durch die Musik von Alex Turner, Finneas, Amy  Winehouse, Hozier, Declan McKenna und vielen mehr. Ihre Songs handeln  von der Liebe und dem Leben… wahre Geschichten verpackt hinter einer  melancholisch verträumten Stimme.

Spotify

Facebook

YouTube

22:30 Mono Mojo

Mono Mojo, mit bürgerlichem Namen Niklaus Brunner, erblickte im Jahre  1987 in Basel erstmals das Licht der Welt. Schon in seiner frühen  Kindheit experimentierte er leidenschaftlich mit Musikalien aller Art,  wie zum Beispiel einer mit Gummibändern bespannter Plastikschachtel. Die  Schachtel wurde bald durch eine Ukulele ersetzt, welche später wiederum  durch eine E-Gitarre mit Fahrradbremskabeln als Saiten abgelöst wurde.  Erst als über der Hifi-Anlage, über die Mono Mojo damals spielte, aus  mysteriösen Gründen Rauch aufstieg, entschloss er sich eine industrielle  E-Gitarre mit Verstärker zu beschaffen. "Dadurch spielten wir von da an  plötzlich auch in Moll und Dur..." witzelt er. Bands wurden gegründet und wieder aufgelöst. Immer mehr von Mono‘s  Songideen fanden keinen Platz in den rockigen Genres seiner Formationen  wie Beispielsweise Midnight Deadbeats, Calling Void oder Walross.  Deshalb beschloss Mono ein stilistisch unabhängiges Soloprojekt in die  Welt zu rufen. 2016 trat er zum ersten Mal alleine auf die Bühne und  veröffentlichte ein knappes Jahr später sein Debütalbum Locomotion. Darauf sind Einflüsse aus dem Blues, Rock, Soul, Jazz und Folk zu hören.  Gitarre, Mundharmonika oder Klavier, untermalt von den Beats seiner  stampfenden Sohlen umkreisen Mono Mojo‘s Gesang und verpacken das Album  in ein schnörckelloses Singer / Songwriter Paket. 2018 brachte Mono Mojo das rein digitale Album Graveyard Melodies auf  den Markt. Das eher kurze Werk ist verspielter als der Vorgänger und hat  teilweise in der Produktion eine klassische Trio-Formation. Nebst  Schlagzeug und Bass kommen aber auch Bläser und Chöre zum Einsatz. Die  stilistischen Wurzeln bleiben zwischen Blues und Rock. Im Frühling 2019 veröffentlichte Mono Mojo mit Moonlight Crooner seine  erste Schallplatte. Mit dem Album Blue Monday, dass auch 2019 erschienen  ist, überraschte Mono Mojo erneut mit einem unkonventionellen Konzept.  So scharte er Freunde und Musikschaffende aus der Region zusammen und  produzierte innert einer Woche mit spontanen Treffen und Jams alle 13  Songs. Das digitale Album Free Bugs wird noch dieses Jahr (2022) erscheinen.  Mit einer sanften und für die treue Fanbase ausgearbeitete Strategie  soll die neue Musik zelebriert und das ersehnte Ende der Pandemie  eingeläutet werden. Auf einer Genre Odyssey zwischen klassischem  Klavierstück und Gitarren-Chanson fröhnt Mono Mojo seiner Freiheit als  ein- personen Projekt und wagt Dinge, die im Kollektiv schlichtweg nicht  funktionieren würden.

https://sixteentimes.com/mono-mojo/

Facebook

Türöffnung mit Barbetrieb: 19:00

Konzertbeginn: 21:30

Präsentiert von:

Radio Meltdown

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page