top of page

Jeden Freitag & Samstag ab 19:00 geöffnet

The Slight Delay
The Slight Delay

Sa., 01. Apr.

|

Herisau

The Slight Delay

The Slight Delay sind unterwegs mit Bluesrock-Covern aus den Sechziger- und Siebzigerjahren. So spielen sie diverse Titel von Bands wie Fleetwood Mac, Jimi Hendrix, Yardbirds, Status Quo oder Rolling Stones. Aufgelockert wird das durch ZZ-Top, Kinks und Bryan Adams Hits und diverse Klassiker.

Zeit & Ort

01. Apr. 2023, 19:00

Herisau, Industriestrasse 28, 9100 Herisau, Schweiz

Über die Veranstaltung

Ursprünglich 1982 in Chur gegründet machte die Combo von 1989 bis 2016 eine kleine Besinnungspause. Seit 2017 ist die Bluesrockband wieder aktiv und auf Tour.

Sie sind unterwegs mit Bluesrock-Covern aus den Sechziger- und  Siebzigerjahren. So spielen sie diverse Titel von Bands wie Fleetwood  Mac, Jimi Hendrix, Yardbirds, Status Quo oder Rolling Stones.  Aufgelockert wird das durch ZZ-Top, Kinks und Bryan Adams Hits und  diverse Klassiker von anderen Blues- und Rock-Künstlern. Slidegitarren  kommen bei diversen Bluesklassikern zum Zug.

Mit klassischer Besetzung -  zwei Stromgitarren, Strombass und  Schlagzeug – touren sie strikt in Mono durch die Schweiz und - wenn's  sein muss - auch durch Europa. Nur der Himmel ist das Limit, pflegt  Martin süffisant und eindringlich zu sagen... Sie sind ganz klar dem  British Blues der Sechziger und Siebzigerjahre verfallen und verstehen  sich als etwas überalterte, aber nicht minder motivierte und bei vielen  Frauen beliebte Boygroup. Leider sind sie bis jetzt nicht gebührend  entdeckt worden und auch der Bravostarschnitt lässt nun schon seit  Jahren auf sich warten.

Heute spielen mit Roli und Dave zwei Urmitglieder mit, komplettiert  mit zwei ebenfalls mit rund 40 Jahren Aktivzeit beschlagene Kämpen. Freu  dich auf gitarrenlastigen Bluesrock! Während Dave und  Martin die unbestrittenen Poser der Band sind lassen es die  introvertierteren Chris und Roli etwas ruhiger angehen. Weil die Jungs  alle schon Fünfzig+ und nicht besonders gutaussehend sind, geben sie  sich notgedrungen beim Spielen extra Mühe. Jede Frau, die sich übrigens  am Bühnenrand sehen lässt wird frenetisch begrüsst und mit einem Lächeln  belohnt. Das gilt speziell - aber nicht abschliessend - für  Serviertöchter, die ab und zu ein Bier bringen dürfen.

Türöffnung: 19:00

Konzertbeginn: 20:30

The Slight Delay

freier Eintritt, optionale Wertschätzung für die Band

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page